SCHLAGZEUG-, STEELDRUM- UND GESANGSSCHULE

SOUNDCHECK

Einfach ausprobieren

Hier finden Sie eine Auswahl an Instrumenten, die man bei uns erlernen und erwerben kann. Einfach Instrument auswählen und mit der Maus bedienen. Probieren Sie's aus!

Timpani

Timpanis

Die Pauke (italienisch: timpano, französisch: timbale, englisch: kettledrum – „Kesseltrommel“, „Kesselpauke“) ist ein Schlaginstrument aus der Gruppe der Membranophone. Die paarweise Verwendung ist üblich; einzelne Musikstücke erforderten aber schon seit dem 18. Jh. vier oder mehr Instrumente.

Timpani Soundcheck

Um die Klänge der Timpani zu erleben einfach mit der Maus auf die einzelnen Pauken klicken.

Hinweis: Für den Soundcheck wird das Java Runtime Environment vorausgesetzt. Dies ist auf den meisten Computern vorinstalliert. Falls dies nicht der Fall ist kann es hier heruntergeladen werden.