NEWS

SHOWKONZERT „MUPPET MUSIC“ MIT KLIBY UND CAROLINE

11.11.2011

15 Jahre Art of Rhythm   Am Samstag 5.November 2011 feierte das Art of Rhythm Showteam sein 15 jähriges Jubliäum mit einer mitreissenden Musikshow im Pfarreizentrum St. Agatha in Dietikon. Die Schülerinnen und Schüler von Roger Küng präsentierten ein Showkonzert auf höchstem Niveau und begeisterten das Publikum.

Schon während der Türöffnung wurden die Gäste von karibischen Klängen begrüsst. Die Swiss Jungle Drummers Steelband, ebenfalls eine Formation der Art of Rhythm Schule, sorgte für gute Stimmung und verkürzte das Warten bis es um Punkt 20:00 Uhr endlich losging.

Mit dem gewohnten Showkonzert Musiksignet und der Begrüssung durch Roger Küng wurde schnell klar, heute wird es ganz speziell werden.

Die Art of Rhythm Schule von Roger Küng feiert das 15 jährige Jubiläum. „Es soll etwas ganz Einmaliges sein“, so Küng. Was die jungen Schülerinnen und Schüler dann auf die Bühne zauberten war absolut toll.

Das Konzert wurde mit den Mezzo Singers eröffnet. Mit rhythmischen Pop-Titeln der Jackson 5 oder sanften Balladen von Laura Pausini, Stimmungssound wie der „Bongo Boy“ oder dem 70ger Schlager „Wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst“, überzeugten die 6 jungen Damen und zeigten ihr gesangliches und tänzerisches Talent. Die Songs wurden choreographisch professionel von Juliette Porchet einstudiert und umgesetzt.

Schon routiniert und mit einer unglaublichen Präzision zeigten abwechslungsweise die Swiss Jungle Drummers Rhythmusgruppe ihr Können. Sie sind die erste Formation seit der Gründung von Art of Rhythm. Als die 8 jungen Drummer die Bühne betraten, kochte der Saal bereits. Ihr Rhythmus fasziniert jung und alt und die Formation feiert riesige Erfolge bei all ihren Auftritten.

Nach der Pause kam dann der Höhepunkt des Abends. „Der Grund warum ihr ja alle da seid“, meinte Roger Küng bescheiden. Zur Feier des Anlasses präsentierte das Showkonzert zum ersten Mal einen Stargast.
Es sollte nicht irgend einer sein. Es sollte einer sein, der eine nahe Verbindung und eine lange Kindheitserinnerung für Roger war. Kliby und Caroline. Wer kennt sie nicht, das Top Lachpaar der Nation. „Für mich ist an diesem Abend ein langer Wunsch in Erfüllung gegangen“, schwärmte Roger Küng. Dass Kliby und Caroline auch einmal auf der Showbühne von Art of Rhythm stehen würden, war für den Showleiter und Schlagzeuglehrer Küng ganz klar.

Kliby und seine vorwitzige Caroline zeigten dem Publikum warum sie seit 38 Jahren, nach 5000 Auftritten, über 1 Million verkauften Tonträgern und über 200 Fernsehauftritten im In- und Ausland das populärste Bauchrednerduo der Nation sind. Die Show von den beiden liess kein Auge trocken und die Zuschauer ob Gross oder Klein krümmten sich vor Lachen.

Selbstverständlich musste Roger Küng selber auf die Bühne und mit Caroline in einem etwas seltsamen Duett um die Wette singen. Abgerundet wurde Kliby`s Auftritt mit dem Song „D Blätter falled vo de Bäume“  unterstützt von den Mezzo Singers.

Der Abend war ein toller Erfolg und wird allen lange in Erinnerung bleiben. Roger`s letzte Worte: “Ich hoffe dass meine Formationen noch lange so diszipliniert und mit soviel Motivation auftreten werden. Ich habe die besten Schüler der Welt.“

 

Alle Fotos vom Showkonzert unter Impressionen.