NEWS

  • DIE TAMBOUREN GEWINNEN DOPPELTES GOLD!

    28.06.2013

    Die Tambouren der SJMD (Stadtjugendmusik Dietikon) haben an zwei aufeinanderfolgenden Wochenenden die Gold-Auszeichnung bzw. den 1. Rang erreicht und in ihrer Kategorie (Trommeln mit Perkussion) ihre Konkurenz hinter sich gelassen.

    Beide Siege erreichten sie mit dem konzertanten Stück „Indian Drum Call“ 

    Soundclip: Ausschnitt aus dem Stück „Indian Drum Call“

    Am Sonntag, 16.06.2013 spielten die Tambouren am eidgenössischen Jugendmusikfest in Zug und holten 92 Punkte von max. 100. Dies bedeutet Gold! Nur die Stadtjugendmusik Zürich und Wetzikon erreichten ebenfalls die 90-er Punktezahlen in ihrer Kategorie.

    Und am Sonntag, 23.06.2013 holten sich die Tambouren am kantonalen Musikfest in Winterthur sogleich noch den Meistertitel in der gleichen Kategorie. 57,2 Punkte von max. 61. In diesem Wettspiel spielten die jungen Dietiker gegen erwachsene Tambourenkorps (das am Rande erwähnt). Rang 2 ging an Winterthur, Rang 3 ging an Horgen.

    Für die Tambouren ist dies nun der 3. Erfolg innert nur einem Jahr. Nach dem 2. Rang am Weltmusikfestival 2012, folgen nun die Siege am eidgenössischen und kantonalen Wettspiel.

    In einem Bewertungsbericht der Jury hiess es: „Diese Gruppe hat eine unglaubliche Energie, der Sound und der musikalische Ausdruck ist fantastisch, einfach toll!“

    Das Meisterteam

    Leitung

    Roger Küng

    Trommel

    Belinda Killer, Elia Siegrist, Jeremiah Huggel

    Tenortrommel

    Pascal Bürgler, „Bäschti“ Wendelspiess

    Gr. Trommel

    Kees van der Plas

    Cymbal, Gong

    Michael Oberholzer

    Timpani

    Luciano Bizzozero

    Bongos

    Siro Telli, Simone Comi

    Tambourine

    Nico Jud, Alex Auerswald

    Toms, Woodblock

    Jeremy Scheurer

    Vibra Slap, Cabasa

    Dalia Schilling

    Claves

    Elia Gloor