NEWS

DIE TAMBOUREN DER STADTJUGENDMUSIK DIETIKON SIND WELTKLASSE

11.07.2017

Am Samstag 08.07.2017 holten die Tambouren am Weltjugendmusikfestival (WJMF) in Zürich, in der Kategorie "Tambouren mit Perkussion", die Gold-Auszeichnung. Mit 90,33 Punkten übertrafen sie auch noch ihre eigene bisherige Bestmarke an Wettspielen.
Mit der Komposition Indian Drum Call, mit der sie bereits am Eidgenössischen und Kantonalen Wettkampf Gold erreicht hatten, traten sie nun auch noch am WJMF in Zürich an.
Das Stück bringt uns Glück, waren sich die Drummers einig. Und genau so war es dann auch. Nach einer sehr hektischen und nicht immer optimalen Vorbereitungsphase hatte man die Erwartungen etwas tiefer geschraubt. Dass man dann am Tag X aber so eine Top-Leistung abrufen kann, machte die ganze Tambouren-Familie überglücklich.

Ein grosser Dank an alle Tambouren, alle Eltern und Betreuer.