NEWS

  • 1001 NACHT: "EIN TRAUM WURDE WAHR!"

    06.03.2013

    Am vergangenen Wochenede versetzte die weltbekannte Geschichte von Aladin mit seiner Wunderlampe die Zuschauer in eine märchenhafte Welt von 1001 Nacht. 90 Darsteller eroberten das Herz des Publikums.

    Die Organisatoren des Muiscals "Aladin - 1001 Nacht" sind sich einig: Die Aufführung der weltbekannten Geschichte aus dem Orient am vergangenen Wochende war ein Riesenerfolg.

    Über 270 Zuschauer füllten jeden Abend das Zentrum Oberengstringen. Profitänzerin Juliette Porchet und Berufsmusiker Roger Küng produzierten das Musical gemeinsam. Insgesammt 90 Darstellerinnen und Darsteller im Alter von 3 -60 Jahren präsentierten mit viel Leidenschaft, Talent und Freude die einzigartige Show.

    Dazu bot eine professionelle Effektefirma aus Schlieren eine grossartige Licht-und Lasershow.

    Ein echter Allrounder

    Das Drehbuch für «Aladin - 1001 Nacht» und die passenden Songs dazu schrieb und komponierte Roger Küng. Seit Anfang 2012 wurde an dieser anspruchsvollen Produktion gearbeitet und geprobt.

    Als Aladin im Live-Gesang, spielte und sang er mit Gesangspartnerin Flavia Killer als Prinzessin Jasmin. Sie faszinierte das Publikum mit ihrer wunderschönen Stimme.

    Märchenhaft orientalisches Feeleing

    Profitänzerin Juliette Porchet zauberte zu Küngs Songs die Choreographie und organisierte die Kostüme. Mit den rund 90 Tänzerinnen und Tänzern gab sie der Produktion ein märchenhaft orientalisches Feeling. Sie selbst setzte sich als Solo-Tänzerin in der Rolle des bösen Dschafars in Szene.

    Für die Musical-Leitung Porchet und Küng ist klar: Aladin war ein Traum-Produkt, das sie mit viel Elan und grösstem Aufwand produzierten. Dieser Traum wurde war. «Diesen Traum möchten wir weiterleben!» sagten beide nach der Aufführung. Ideen für eine Tour sind auf jeden Fall vorhanden.

    » Soundtrack bestellen!

    » Zum Artikel in der Limmattaler Zeitung